Euer liebstes Sommerbuch (Montagsfrage)

Die Frage ist schnell beantwortet: So etwas gibt es (bei mir) nicht. Ich habe auch kein liebstes Winter-, Pfingst-, Sonntags- oder Frühstücksbuch. Bisher gab es noch kein Buch, bei dem ich gesagt hätte: Das passt jetzt aber gerade genau in die Umgebung, in der ich mich befinde und perfekt zu meiner Stimmung. Eigentlich geht fast immer alles fast überall.

Aber das Gegenteil ist einmal passiert: Ich habe versucht, "Letzte Ausfahrt Brooklyn" von Hubert Selby im Urlaub auf einer einsamen Insel zu lesen, was überhaupt nicht funktioniert hat.


Das Buch ist natürlich ein absolutes Meisterwerk (auch der Film ist kein schlechter), aber so heftig, dass ich teilweise nach wenigen Sätzen schon wieder pausieren musste, so wenig korrespondierte der Inhalt mit der friedlichen Umgebung, in der ich mich befand.

Popular Posts

App-Empfehlung: Book Catalogue

Bukowski: Find what you love and let it kill you

Eine unmenschliche Anzahl von Büchern, die man gelesen haben sollte